Haftbefehl gegen 28-Jährigen

TRIER-NORD. Am Donnerstagabend ist es im Norden Triers binnen kurzer Zeit zu zwei gefährlichen Körperverletzungen mit insgesamt drei Geschädigten gekommen. Gegen den Haupttäter wurde heute Haftbefehl erlassen.

Gegen 19 Uhr Uhr waren in der Franz-Georg-Straße zunächst zwei männliche Touristen unvermittelt und ohne jeden erkennbaren Anlass von dem Beschuldigten und einem Begleiter, gegen den gesondert ermittelt wird, angegriffen worden. Der mutmaßliche Haupttäter schlug, trat und bespuckte die Geschädigten, die hierdurch jeweils leicht verletzt wurden, teilte die Polizei mit. Wenig später habe der Beschuldigte erneut wahllos auf einen vor einem Einkaufsmarkt in der Schöndorfer Straße stehenden Passanten eingeschlagen. Der Geschädigte erlitt hierdurch schwere Frakturen im Gesichtsbereich und musste noch am Abend in einem Krankenhaus operiert werden.

Durch die sofort eingeleiteten Maßnahmen habe der Haupttäter schließlich ermittelt und kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung von Beamten der Polizeiinspektion Trier festgenommen werden können, heißt es in der Mitteilung. Es handele sich um einen polizeilich bereits in Erscheinung getretenen 28-jährigen Mann aus Trier. Er wurde am heutigen Tag dem Haftrichter vorgeführt, dieser erließ Haftbefehl.

Sein Begleiter bei der ersten Tat konnte zwischenzeitlich ebenfalls namentlich festgestellt werden, die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.