Student schwer verletzt

TRIER-NORD. Am frühen Freitagmorgen ereignete sich in der Zurmaiener Straße ein folgenschwerer Zusammenstoß zwischen einem Fußgänger und einem Fahrzeug. Die genaue Unfallursache soll durch ein von der Staatsanwaltschaft in Auftrag gegebenes Gutachten geklärt werden.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei überquerte ein 24-jähriger Student gegen 5.30 Uhr die Zurmaiener Straße in Richtung Hauptfriedhof. In Höhe der dortigen Baustelle erfasste ihn ein PKW. Der 24-Jährige wurde schwer verletzt. Ein Rettungsteam und Notarzt versorgten den jungen Mann vor Ort und brachten ihn mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus.

Polizeibeamte betreuten den 50-jährigen Fahrer des Unfallwagens und stellten den beschädigten Opel Astra sicher. „Eine dunkle Bekleidung des Fußgängers bei entsprechender Dunkelheit könnte sich zumindest negativ auf die Sichtbarkeit des Fußgängers ausgewirkt haben“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Die Zurmaiener Straße war für ca. 30 Minuten nur einseitig befahrbar. Der fließende Verkehr aus Richtung Innenstadt wurde umgeleitet.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.