Elefant des Tages: Heavy Goods
TRIER. Vom 19. Juli bis 18. Oktober findet die “Elephant Parade Trier-Luxemburg” statt. 16vor stellt alle Elefantenskulpturen, die in Trier zu sehen sind, vor. Heute: “Heavy Goods” von Diana Francis.
Bei „Heavy Goods“ ist für Einheimische, die sich mit offenen Augen durch die Gegend bewegen, der Sponsor noch klarer erkennbar als bei „Krusti„, der ebenfalls von Diana Francis gestaltet wurde. Die Flanke des Elefanten zeigt ein bekanntes Motiv mit fünf Spezialkränen in den Unternehmensfarben der Firma Steil.
Wegen seiner Intelligenz und seiner enormen Kraft wird das größte noch lebende Landtier schon seit 4000 Jahren von den Menschen als Nutztier eingesetzt. Somit passt ein Sponsor, dessen Leistungen in der Bewegung schwerer Lasten liegen, gut zur Parade.
Name: Heavy Goods
Künstler: Diana Francis
Standort: Viehmarkt
Sponsor: Steil Kranarbeiten
von 16vor
