Olewiger Straße gesperrt
OLEWIG. Wegen des traditionellen Trierer Weinfestes ist die Olewiger Straße ab der St.-Anna-Straße bis zur Hunsrückstraße von diesem Freitag, 17 Uhr, bis Dienstag kommender Woche, 8 Uhr, für den Durchgangsverkehr gesperrt.
Anwohner- und Lieferverkehr bleibt jedoch zugelassen. Für den gleichen Zeitraum wird im gesamten Bereich der Umgehungsstraße die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h herabgesetzt, teilte das Rathaus mit. Außerdem werden in der Hunsrückstraße und entlang des südlich der Umgehungsstraße verlaufenden Gehweges (Abschnitt Brettenbach bis Hunsrückstraße und der Straße Im Brettenbach) zusätzliche Haltverbotszonen eingerichtet. Taxenstände werden in den Bereichen Olewiger Straße/St.-Anna-Straße und Brettenbach eingerichtet. Während des Feuerwerks am Freitag ab ca. 22.30 Uhr ist die Durchfahrt durch den gesamten Veranstaltungsraum, also alter Ortsteil und Umgehungsstraße/Hunsrückstraße, für jeglichen Fahrverkehr gesperrt. Außerdem besteht Haltverbot in der Olewiger Straße ab der Einmündung Sickingenstraße bis zur Einmündung Im Thiergarten. Pkw-Parkplätze stehen im Bereich der Riesling-Weinstraße zur Verfügung.
Aufgrund der begrenzten Anzahl dieser Parkplätze werden die Festbesucher von der Verwaltung dringend gebeten, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Die Trierer Stadtwerke setzen für das Weinfest zusätzliche Spätbusse ein. Aus Gründen der Sicherheit und Ordnung des Verkehrs werden zu den bestehenden Halteverboten zusätzliche Haltverbotszonen in der Olewiger Straße, sowie in den umliegenden Straßen eingerichtet. Diese werden verstärkt überwacht. Ebenfalls bitten wir die Feuerwehr- und Rettungswege Am Brettenbach, Retzgrubenweg und Im Tiergarten freizuhalten. Verkehrswidrig abgestellte Fahrzeuge werden nötigenfalls abgeschleppt. Die Kraftfahrer und Anwohner werden um Verständnis für diese Maßnahmen gebeten.
von 16vor
