„QuattroPole“ sucht Filme
QUATTROPOLE. Das Städtenetz „QuattroPole“ vergibt auch in diesem Jahr den Preis für den besten Film zum Thema „Leben in meiner Stadt“ beim Créajeune-Videowettbewerb. Dem Sieger winkt ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro.
Mitmachen können alle Amateurfilmer aus der Großregion zwischen 19 und 30 Jahren, die Spaß am Filmen und Ideen zum Viererverbund der Städte Luxemburg, Metz, Saarbrücken und Trier haben. Mit dem Preis will das Städtenetz junge Menschen einladen, sich mit der Grenzlage und der Zusammenarbeit der vier Städte auseinanderzusetzen.
Der Film darf nicht länger als 30 Minuten dauern und muss einen inhaltlichen Bezug zu „QuattroPole“ haben. Der Beitrag muss 2012 oder 2013 gedreht worden sein.
Beiträge können bis zum 16. September eingereicht werden. Die ausführlichen Teilnahmebedingungen und Anmeldeformular stehen unter www.quattropole.org bereit. Für den besten Film zum Thema „Leben in meiner Stadt“ vergibt eine Jury aus jungen Filmfans aus Luxemburg, Metz, Saarbrücken und Trier im Januar 2014 in Luxemburg den Preis.
von 16vor
