Demo gegen Rechts

TRIER. Das Trierer Bündnis gegen Rechts ruft für Samstag zu einer Demonstration auf. Anlass ist eine erneute Kundgebung der rechtsextremen NPD, die für denselben Tag angemeldet ist.

„Dies ist schon die fünfte NPD-Aktion dieses Jahr in Trier“, kritisiert Laura Fischer vom Bündnis gegen Rechts. Mit dieser Taktik versuchten die Nazis rund um Safet Babic, eine dauerhafte Präsenz im Trierer Stadtbild zu erreichen, warnt sie. „Dies wollen wir nicht hinnehmen und rufen deshalb zu lautstarken und kreativen Protest auf“, so Fischer weiter.

Auf der um 12.30 Uhr beginnenden Gegenveranstaltung am Hauptbahnhof werde es Redebeiträge und Musik geben, kündigte sie an. Ziel sei es, „ein lautstarkes Zeichen gegen Rechts“ zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.