Am Samstag auf die Baustelle
FEYEN/TRIER-WEST. An den kommenden beiden Samstagen können sich die Trierer und Besucher von außerhalb vor Ort ein Bild von den derzeit größten städtebaulichen Entwicklungsmaßnahmen machen: Die EGP lädt nach Feyen und Trier-West ein.
So wird es an diesem Samstag, 15. September, von 10 bis 14 Uhr einen Tag der offenen Tür auf dem ehemaligen Kasernenareal Castelnau geben. Angeboten werden dort Baustellenführungen rund um den ersten Bauabschnitt, Ausblicke aus dem Showroom im 1. Bauträgerprojekt der EGP und ein Update zum Planungsstand für das geplante neue Quartier. Treffpunkt ist das Gebäude Castelnau Nummer 1, die Zufahrt erfolgt von der Straße Zum Pfahlweiher oder über die Pellinger Straße/B268.
Am darauffolgenden Samstag lädt die EGP in den Westen der Stadt zu einem Baustellenfest auf dem Gelände der ehemaligen Textilfabrik Eybl-Bobinet ein. Auf dem 37.000 Quadratmeter großen Areal wird Raum für Loft-Wohnen und Arbeit geschaffen. Der überwiegende Teil der fast 28.000 Quadratmeter umfassenden Industriehallenflächen bleibt erhalten und bildet die Kulisse für ein besonderes Projekt.
von 16vor
