Probleme bei der Müllentsorgung

MAINZ/TRIER. Wer zahlt bei mangelhafter Mülltrennung? Im SWR-Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin „Marktcheck“ wird morgen ein Fall aus Trier vorgestellt.

Was passiert, wenn in einem Mehrfamilienhaus alle den Müll trennen, ein Mieter sich aber konsequent querstellt? Müssen für mögliche Kosten dann alle aufkommen? Wie lange darf der Sperrmüll eigentlich vor der Tür stehen und was, wenn die Nachbarn einfach mal etwas dazu stellen? Vor diesen Fragen stand auch ein „Marktcheck“-Zuschauer aus Trier, als er sein Sofa als Sperrmüll entsorgen wollte. Der Rechtsexperte des SWR-Verbraucher- und Wirtschaftsmagazins, Karl-Dieter Möller, beantwortet diese und andere Fragen rund um den Abfall im SWR-Fernsehen an diesem Donnerstag um 21 Uhr.

In weiteren Beiträgen der Sendung mit Moderatorin Hendrike Brenninkmeyer geht es um die Marke „Maggi“, einen Bahnhofsstreit und Mittel gegen Schweiß. Informationen zur Sendung unter www.swr.de/marktcheck.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.