Trierer Tänzer auf dem Vormarsch

NEUWIED/TRIER. Der TSC Treviris Trier war mit seiner Lateingruppe bei der diesjährigen Landesmeisterschaft in Neuwied stark vertreten. Insgesamt starteten fünf Paare in drei verschiedenen Klassen für den TSC.

Im Tanzsport sind die einzelnen Leistungsklassen alphabetisch von D bis A gestaffelt, höchste Klasse ist die sogenannte S-Klasse (Sonderklasse), vergleichbar mit der Champions League im Fußball.

In der Jugend D Latein triumphierten Lisa Marie Baasch und Florian Blaß und wurden bei ihrem allerersten Turnier auf Anhieb Vizelandesmeister. In den Hauptgruppen konnten die restlichen Paare mit guten Ergebnissen aufwarten. Annika Hehl und Elias Fotakakis (Hauptgruppe D) verfehlten nur knapp das Treppchen und schafften es bei ihrem ebenfalls ersten Turnier auf den vierten Platz. Auch für Christian Peters und Julia Matheis verlief das erste Turnier erfreulich: Die beiden verpassten nur knapp das Semi-Finale.

In der deutlich anspruchsvolleren und schwierigeren B-Klasse ertanzten sich Christiane Metzler und Jörn Christophersen den 7. Platz und Nastasia Klinner und René Minden den 8. Platz. „Ich bin sehr stolz auf die Leistungen der Paare und hoffe, dass dieser Aufwärtstrend auch in Zukunft anhält“, so der Präsident des TSC Treviris, Raphael Ewers.

Die guten bis sehr guten Ergebnisse in der Lateingruppe seien nicht zuletzt auch dem deutlich verbesserten Trainingsangebot zuzuschreiben. „Die Paare haben die Möglichkeiten viermal die Woche zu trainieren“, so Ewers.

Die Lateingruppe wird von Kristina Breisch und Dimitri Neuendank trainiert, die beide in der A-Klasse getanzt haben. Zusätzlich bietet der Verein alle vier Wochen ein Gruppentraining mit den Profitänzern Motsi Mabuse und ihrem Tanzpartner Evgenij Voznyuk an.

Der Tanzsportverein, der mittlerweile seit 25 Jahren besteht, freut sich über neue Mitglieder. Neugierige können jederzeit zum Probetraining kommen. Die Trainingszeiten und aktuelle News finden Sie auf der neuen Homepage des TSC.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.