Trio trainiert die Miezen

TRIER. Die Miezen werden bis zum Saisonende von Elena Vereschako, Igor Domaschenko und Dago Leukefeld trainiert werden. Leukefeld wird dabei eine koordinierende Funktion wahrnehmen und, soweit möglich, auch bei den Ligaspielen an der Seitenlinie stehen.

Leukefeld bleibt den Miezen also weiter erhalten. Er hatte sich dem Verein nach dem Rückzug von Thomas Happe als Interimstrainer zur Verfügung gestellt und darüber hinaus seine beratende Unterstützung angeboten. Dieses Angebot nahm der Vorstand gerne an und hat gemeinsam mit Leukefeld eine sportlich praktikable und auch wirtschaftlich sinnvolle Teamlösung für den Rest der Saison erarbeitet.

Leukefeld, der seinerseits vertraglichen Verpflichtungen gegenüber anderen Vereinen nachkommen muss, wird, soweit möglich, bei den Spielen an der Seitenlinie stehen und die Mannschaft selbst auch auf diese Partien vorbereiten. Die übrigen Einheiten werden vom Trainer der zweiten Mannschaft, Igor Domaschenko, sowie der langjährigen Regionalligatrainerin Elena Vereschako in enger Absprache mit Leukefeld übernommen. Durch diese Teamlösung werden laut Vereinsangaben die bereits vorhandenden Kräfte optimal genutzt und die Kosten zugleich so gering wie möglich gehalten.

Nicht verfügbar wird Leukefeld unterdessen für die nächsten beiden Partien in Erfurt und am kommenden Mittwoch zuhause gegen Leverkusen sein. In diesen Spielen wird Igor Domaschenko die Mannschaft betreuen.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.