Maxi Obexer liest in Trier

TRIER. Die Autorin Maxi Obexer liest am Freitag kommender Woche in Trier aus ihrem Debütroman „Wenn gefährliche Hunde lachen“. Die Lesung findet um 19 Uhr im Café Kokolores am Domfreihof statt.

Maxi Obexer erzählt in ihrem Buch die Geschichte der jungen nigerianischen Helen, auf ihrer Flucht nach Europa. Dort glaubt sie ein freies, selbstbestimmtes Leben führen zu können. Die Reise wird jedoch zum Albtraum – die Ankunft in Europa zur Erniedrigung.

Der Roman wurde in nahezu allen Qualitätsmedien besprochen. Die Süddeutsche Zeitung lobt: „Obexer schreibt auf unaufdringliche Weise packend“. Eine ausführliche Romanbesprechung findet sich auch auf der Homepage der Trierer Zeitschrift Grenzwertig:  Im Multikulturellen Zentrum freut man sich auf „eine der großen Hoffnungen der deutschsprachigen Literaturszene“. Der Eintritt ist frei.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.