Woche der guten TAT

TRIER. Jeden Tag mehr als nur eine gute Tat: Am heutigen Montag startete das Projekt „Trier aktiv im Team“ (TAT) in die vierte Runde. Erstmals werden die Vorhaben an mehreren Tagen umgesetzt.

Den passenden Rahmen hierfür bietet die „Woche des bürgerschaftlichen Engagements“ vom 19. bis 23. September. Unternehmen und gemeinnützige Einrichtungen werden bis Freitag gemeinsam rund 30 Projekte realisieren. Die Palette der Vorhaben reicht von der Erstellung professioneller Fotos über das Anlegen eines Barfußpfads und die Gestaltung einer Homepage bis zu einem Wellnesstag und dem Streichen von Spielgeräten.

Dieses Mal habe man sich bewusst der „Woche des bürgerschaftlichen Engagements“ angeschlossen. Denn mehr als 23 Millionen Menschen seien in Deutschland freiwillig im Einsatz und würden in der Woche ins Rampenlicht gerückt. Bundesweit machen Vereine, Initiativen, staatliche Institutionen und Unternehmen mit besonderen Aktionen auf ihre Freiwilligenarbeit aufmerksam – auch in Trier.

„In diesem Jahr sind 37 Firmen zusammen mit 28 gemeinnützigen Einrichtungen im Einsatz – ein Beweis, dass bürgerschaftliches Engagement auch in Unternehmen ernst genommen wird“, erklärte Charlotte Kleinwächter, Leiterin der Initiative TAT, zum Auftakt der vierten Runde. Mit 37 beteiligten Firmen habe man mehr Unternehmen mobilisieren können als im Vorjahr. Sieben Firmen seien von Anfang an der Sache treu geblieben und schon immer dabei, zwölf machten erstmals bei TAT mit.

Die Initiative TAT –Trier: Aktiv im Team wird getragen von der Lokalen Agenda 21 Trier e.V., der Ehrenamtsagentur Trier, der Bitburger Braugruppe GmbH sowie Mach PR und Buyregio Media|Service. Weitere Informationen gibt es unter www.tat-trier.de

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.