16-jähriger Trierer festgenommen
TRIER. Nach mehreren Schlägereien in der Trierer Innenstadt wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein 16 Jähriger festgenommen. Zuvor war er an mindestens zwei Auseinandersetzungen in der Saarstraße und am Kornmarkt beteiligt.
Am Kornmarkt soll er gegen 00.15 Uhr gemeinsam mit einem bislang unbekannten Tatverdächtigen grundlos auf vier Geschädigte eingeprügelt haben. Nachdem ein Geschädigter zu Boden geschlagen worden war, soll er zudem mehrmals durch die Angreifer getreten worden sein. Als die Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes einer benachbarten Gaststätte einschritten, wurde diese ebenfalls angegriffen und geschlagen. Anschließend flüchteten die beiden Angreifer.
Aufgrund eines vorherigen Einsatzes konnte einer der Tatverdächtigen schnell ermittelt werden. Er war einer Streife der Polizeiinspektion Trier bereits eine Stunde zuvor in der Saarstraße aufgefallen, als er in eine Auseinandersetzung involviert war.
Kurze Zeit später konnte der 16 Jährige im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Da er unter Alkoholeinfluss stand, erfolgte eine Blutentnahme und die Ingewahrsamnahme bis zur Ausnüchterung. Der Jugendliche ist der Polizei kein Unbekannter, in der Vergangenheit wurde er wiederholt straffällig. Die Ermittlungen nach dem flüchtigen Mittäter dauern an.
Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich mit der zuständigen Polizeiinspektion Trier in Verbindung zu setzen (0651-9779 3200).
von 16vor
