Egger verwundert über ADAC

TRIER. Wirtschaftsdezernent Thomas Egger (FDP) hat die Entscheidung des ADAC, bei der Deutschland Rallye in diesem Jahr auf den Rundkurs „Circus Maximus“ zu verzichten, scharf kritisiert. Der Veranstalter halte sich nicht an Zusagen, so Egger.

Der Trierische Volksfreund hatte berichtet, dass der „Circus“ in diesem Jahr ausfällt. Eine offizielle Mitteilung des Automobilclubs gibt es hierzu bislang nicht.

Egger erklärte: „Ich bedauere die Entscheidung des ADAC, den ‚Circus Maximus‘ nicht mehr in Trier zu veranstalten, da dadurch eine der wesentlichen Attraktionen der Rallye für Trier weg fällt.“ Die Entscheidung verwundere ihn „vor dem Hintergrund um so mehr, da es in allen Vorgesprächen zur diesjährigen Rallye nur darum gegangen ist, den Showstart zu verlegen und dass die Veranstaltung in Trier sonst unverändert bleiben wird. Das war uns fest zugesichert“. Auch wenn noch maßgebliche Bereiche der ADAC-Rallye in Trier verblieben, müsse man in den kommenden Wochen „sicherlich darüber reden, wie die Veranstaltung für Trier weiter entwickelt werden kann.“

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.