Grillanzünder auf Reifen platziert

TRIER. Am Wochenende wurde im Rahmen des „Tages der Reservisten“ auf dem Viehmarktplatz ein Kampfflugzeug vom Typ „Tornado“ ausgestellt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen versuchter Brandstiftung.

Gestern sollte das Flugzeug demontiert und mit drei Sattelzügen abtransportiert werden. Kurz nach 16 Uhr machte ein Zeuge darauf aufmerksam, dass auf einem Reifen eines der Sattelauflieger ein Päckchen Grill- und Kohleanzünder brannte. Die anwesenden Soldaten konnten den Grillanzünder rasch entfernen und das kleine Feuer löschen. Es entstand nur geringer Sachschaden. Der Reifen des Fahrzeuges musste nicht gewechselt werden. An dem flugunfähigen und nur noch zu Anschauungszwecken dienenden Tornado entstand kein Schaden.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten Brandstiftung aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, der die handelsübliche ESBIT-Brennmasse auf dem Reifen in Brand gesetzt hat, sich zu melden.

Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0651/9779-2290.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.