Nach OB- nun auch Birk-Pokal

HEILIGKREUZ. Der VfL Trier veranstaltet am Wochenende im Namen des Fußballverbands Rheinland den „Tag des Mädchenfußballs“ und zum ersten Mal ein Turnier um den „Pokal der Trierer Bürgermeisterin“. 

Am Samstag geht es los mit dem „Tag des Mädchenfußballs“. Ab 11 Uhr lädt der VfL Trier und der Fußballverband Rheinland alle Mädchen – von klein bis groß, von Anfänger bis Profi – herzlich dazu ein, auf der Bezirkssportanlage in Heiligkreuz gegen den Ball zu treten. Es wird die Möglichkeit geben, an einem Schnupper-Training mitzumachen und das „DFB & McDonald’s Fußballabzeichen“ abzulegen. Nachmittags können außerdem alle interessierten Mädels an einem Soccer-Feld-Turnier teilnehmen.

Im Anschluss an diesen Mädchentag findet zum ersten Mal das Turnier um den „Pokal der Trierer Bürgermeisterin“ statt, das das Pendant zum Trierer OB-Pokal darstellen soll. Im ersten Halbfinale tritt um 16 Uhr die Frauenmannschaft aus Ehrang gegen den Polizei SV Trier an. Um 18 Uhr treffen der VfL Trier und die SSG Kernscheid aufeinander.

Das Spiel um Platz 3 wird am Sonntag um 15 Uhr ausgetragen. Die beiden erfolgreichsten Mannschaften bestreiten um 17 Uhr das Finale.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.