Von Zugmaschine überrollt
ZEWEN. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagmittag in Zewen gekommen. In der Gottbillstraße wurde ein Rollerfahrer von einem Sattelzug erfasst und überrollt.
Sowohl der Rollerfahrer als auch der LKW beabsichtigten, nach rechts in die Straße Im Siebenborn abzubiegen. Beim Anfahren übersah der LKW-Fahrer den vor ihm wartenden Roller und erfasste diesen. Der 59-jährige Rollerfahrer stürzte und wurde von der Zugmaschine überrollt. Durch herbeieilende Helfer wurde der Kradfahrer sofort unter dem LKW herausgezogen und erstversorgt. Der Mann wurde mit schweren Beinverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Auch der unter Schock stehende 55-jährige LKW-Fahrer musste ärztlich versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Da der Roller mit einer Gasflasche beladen war, wurde vorsorglich die Berufsfeuerwehr alarmiert und die Unfallstelle großräumig abgesperrt. Nach der Begutachtung stellte sich heraus, das die Gasflasche jedoch leer war. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Gottbillstraße/Im Siebenborn bis circa 14.15 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Ein besonderer Dank gilt den Ersthelfern vor Ort, so die Polizei. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Trier (0651/9779-3200) in Verbindung zu setzen.
von 16vor
